Meine Politik

Inserat-Erich-Ettlin-StaenderatGerade wenn man auch international tätig ist, wird einem immer bewusst, was für ein attraktives und erfolgreiches Land die Schweiz ist. Die Lebensqualität ist hoch, die Arbeitslosigkeit im Vergleich sehr tief, politische Stabilität und Rechtssicherheit herrschen. Unser politisches System, das eine hohe Mitwirkung der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger ermöglicht, ja braucht, erweist sich gerade in turbulenten Zeiten als grosser Vorteil. Durch die Mitwirkung und den Einbezug der Bürgerinnen und Bürger ist die Akzeptanz der politischen Entscheide und dadurch die politische Stabilität sehr hoch.

Aber nichts ist für immer gesichert, es gilt deshalb, diesen Vorteilen Sorge zu bewahren. Es lohnt sich dafür zu kämpfen und Tendenzen, uns selber zu schwächen, Einhalt zu gebieten.

 

> Meine Haltung zu politischen Schwerpunktthemen

Further Links

  • Twitter

    Folgen Sie mir auf Twitter.

    Mir folgen!
  • Direkt zu: